Mindglow Retreat Logo

WILD WOMAN

Yoga Retreat

10.09 - 13.09.2022 

4 Tage in einer Waldhütte mitten in der Natur

bei Harzverbunden in Bad Grund

Eine Alltagsfluch zu einer idyllisch abgelegenen Waldhütte mitten im Harz 

Mit Yoga- und Meditationseinheiten in einem magischen Tipi. Mit Cacao Zeremonien, Workshops, Wanderungen, Sauna, köstlichem Essen und nächtlichen Lagerfeuern

Das Yoga ist sowohl für Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene geeignet.

 

michiel-annaert-Nnx3FaXdcq0-unsplash.jpg
alexander-mcferon-DeRbzZO4bUY-unsplash.jpg

Das Retreat im Detail

Dieses Retreat ist magisch und wirklich einzigartig - es ist unser Highlight in diesem Jahr und genau das Richtige, wenn du dir einen ganz außergewöhnlichen Urlaub wünscht und dir schon lange ein besonderes Geschenk machen wolltest.  

Den Harz erlebst du bei diesem Retreat in seiner vollsten Pracht: Das "Harzverbunden" liegt abseits des normalen touristischen Trubels und mitten in der Natur. Das gesamte Gelände ist nur für unser privates Yoga Retreat reserviert, sodass du hier ungestört entspannen kannst. Von hier aus kannst du auch ideal in ausgiebige Wanderungen oder Radtouren starten. 

Unsere Yoga- und Meditationseinheiten bauen jeden Tag aufeinander auf und nehmen dich mit auf eine inspirierende Reise. Die zahlreichen Workshops und Specials machen die Zeit beim Wild Woman einfach unvergesslich.

Das Yoga

Das Yoga wird in einem riesengroßen, regendichten Tipi mit Holzboden stattfinden.

 

So sind wir der Natur zwar nah, aber vor Wind und Wetter dennoch geschützt. Das Tipi ist der ideale Ort, damit du deinen Alltag voll und ganz hinter dir lassen und ganz in die Yoga- und Meditationseinheiten abtauchen kannst. Auch unsere Workshops finden hier statt.

Die Yogastunden bauen alle aufeinander auf und sind alle unterschiedlich. Es wird sowohl dynamische und fließende als auch ruhige, entspannende Stunden geben.

Das Tipi kann übrigens bis zu 65 Personen beherbergen :) Platz ist also definitiv genug.

content-pixie-0-c1F9uukx8-unsplash.jpg

Workshops & Specials

Die Yoga- und Meditationsstunden werden von mehreren Workshops begleitet. An denen KANNST aber MUSST du nicht mitmachen. Das ist DEIN Urlaub und deine Zeit für dich - du kannst dich jederzeit zurückziehen und das machen, worauf du gerade Lust hast.

Nachfolgend findest du alle geplanten Workshops & Specials, die auch alle in dem gesamten Retreat-Preis enthalten sind. Wir möchten allerdings nicht zu viel verraten. Deshalb erhältst du nur einen ganz kleinen mini Vorgeschmack. Eins kannst du uns aber glauben: jeder einzelne Workshop wird unbeschreiblich toll. 

Cacao Ceremony

Natürlich darf das berühmte Ritual mit zeremoniellem Rohkakao nicht fehlen. Eine Cacao Zeremonie ist schon etwas ganz besonderes: nicht umsonst wurde der Kakao in vielen Völkern als "Getränk der Götter" über hunderte Jahre verehrt. 

Dabei verwenden wir feinsten Bio Rohkakao aus Peru, der besonders viele Nährstoffe und Aromen enthält und ganz schonend mit ausgewählten Gewürzen verarbeitet wird. 

pexels-ioana-motoc-7521402.jpg

Peaceful Painting

Wir werden uns Zeit für Kreativität und Achtsamkeit nehmen, die im Alltag ja sonst leider viel zu kurz kommt oder sogar vollständig untergeht. Keine Sorge: hier suchen wir nicht den nächsten Picasso und du wirst dein Ergebnis auch niemandem zeigen. Vielmehr werden wir diese Zeit mit einem Letting-Go Workshop kombinieren. Lass dich überraschen.

Manifestations Workshop

Ein spannender Workshop zum Thema Manifestation rundet unser Retreat ab. Hier darfst du dich mit deinen persönlichen Wünschen und Zielen beschäftigen. Neben der Praxis des "Journalings" und der Intentionssetzung werden wir auch hier wieder kreativ. 

_GH50599.jpg

Die Lehrerinnen

Begleitet wirst du bei dem Retreat von uns, Sarah und Elisa :) Und wir freuen uns auch schon sehr auf dich!

Wir sind schon langjährige Freundinnen und haben uns bei unserer Yogalehrerinnenausbildung kennengelernt. Unsere unterschiedlichen Unterrichtsstile ergänzen sich ideal - wie das Ying und Yang. 

 

Sarah ist nicht nur holistische Vinyasa Queen sondern auch passionierte Malerin. Ihre Stunden schenken dir absolute Ruhe und tiefe Entspannung. Ihre Leidenschaft ist es Achtsamkeit, Geborgenheit und ein Gefühl für Ganzheitlichkeit zu vermitteln. Ihre Stunden sind zutiefst erdend mit dem Ziel dir aufzuzeigen, wie du Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen kannst.

 

Ihre Erfahrung als wundervolle Malerin und Künstlerin bringt Sarah in unsere Workshops mit ein und schafft so einen sicheren und liebevollen Raum für Kreativität und Inspiration.

Die Lehrerinnen 

Elisa unterrichtet gerne dynamisch, mit sehr viel Energie, einer gesunden Portion Humor und ohne Dogma, aber dafür kombiniert mit modernen Ansätzen und Übungen. Dabei ist der ganzheitliche Aspekt von Yoga immer wichtig: beim Yoga wird eben nicht nur der Körper, sondern auch ein wacher, klarer Verstand trainiert.

 

Durch Yoga und Meditation kann man nämlich nicht nur Entspannung und Ruhe tanken, sondern auch selbstbewusster und stärker werden, viel positive Energie erhalten und persönlich daran wachsen. Diese stärkenden Elemente bringt Elisa auch in ihre Workshops mit ein, sodass wir auch hier viel Spaß haben werden.

 

DSC09237.jpg
leon-skibitzki-xzQvrNFMZuw-unsplash.jpg

Freizeit

Auch wenn das jetzt alles nach einem mega Programm klingt: deine Erholung ist uns heilig und daher haben wir sehr viel freie Zeit zum Entspannen eingeplant. 

Allen voran kannst du diese natürlich mit ausgiebigen Radtouren oder Wanderungen im wunderschönen Harz verbringen. Oder aber du gönnst dir ein bisschen Wellness auf unserem Grundstück in der schönen Sauna.

Wir wissen: Es gibt durchaus Retreats mit einem so spannenden Programm - da kommt man oft gestresster nach Hause als vorher, weil es einem einfach ZU VIEL wird. Das ist hier absolut nicht der Fall! Du verlässt das Wild Women tiefenentspannt, glücklich und inspiriert. 

 

Wie du vielleicht in unseren Werten gelesen hast, wollen wir nicht dogmatisch sein. Wir wollen kein ultra-strenges Yoga-Dogma, sondern nehmen alles locker und mit einem kleinen Zwinkern im Auge. 

 

 

Die Unterkunft

Das Retreat findet in den einzigartigen und in diesem Jahr neu fertiggestellten Waldhütten von "Harzverbunden" mitten in einer abgelegenen, idyllischen Berglage von Bad Grund statt. "Harzverbunden" ist das große Herzensprojekt von Larissa und Daniel, die jede einzelne Hütte mit ihren eigenen Händen renovieren und die Einrichtungsgegenstände sowie Dekoration mit viel Liebe selbst auswählen. Jede Hütte ist dabei ein bisschen anders eingerichtet und daher ein wunderschönes Unikat. 

Auf knapp 70 m2 verfügen die Hütten über mehrere Schlafzimmer, eine Küche, ein Badezimmer, ein großes Wohnzimmer mit Kamin sowie eine eigene Terasse.

 

Du teilst die Hütte mit maximal einer weiteren Person. D.h. du hast natürlich dein eigenes großes Schlafzimmer und ein geteiltes Bad. Wenn du alleine anreist ist das überhaupt kein Problem! Sprich uns an, wenn du hierzu Fragen hast, wir möchten sicherstellen, dass du dich jederzeit absolut wohlfühlt.

IMG_8094.JPG
IMG_8110.JPG

Die Zimmer

Neben dem Wohnzimmer verfügt die Hütte über 3 separate Schlafzimmer. Da du dir die Hütte mit maximal einer weiteren Person teilst, habt ihr die Qual der Wahl: entweder super gemütliche Schlafkoje mit großem Doppelbett, oder Doppelbettzimmer oder das Zimmer mit zwei Einzelbetten - oder eine Kombination aus zwei Zimmern (z.B. Schlafkoje UND das Einzelbettzimmer).

 

Da die Zimmer alle wirklich unglaublich schön und gemütlich eingerichtet sind, wirst du sicherlich mit jedem davon sehr glücklich. Weiter unten stellen wir dir jedes der Zimmer einzeln nochmal vor, damit du weißt, was dich erwartet.

Psst: auch wenn wir dazu animieren Handy und Co. während des Retreats auszuschalten, gibt es dennoch Wlan ;)

Die Schlafkoje

Die super gemütliche Schlafkoje ist ehrlich gesagt unser Schlaf-Favorit, denn die riesige Matratze füllt die gesamte Koje aus und sorgt so für extra viel Gemütlichkeit. 

Zusätzlich zur Schlafkoje kannst du dir dann zusätzlich das Einzelbettzimmer schnappen, um deine Sachen und deinen Koffer unterzubringen und genug Platz abseits des Schlafes zu haben.

IMG_8093.JPG
IMG_8088.JPG

Das Doppelzimmer

Der Klassiker: Wie der Name schon sagt - ein wunderschönes Zimmer mit einem großen Doppelbett.

Das Einzelbettzimmer

Ein super geräumiges Zimmer mit zwei Einzelbetten. Kann z.B. genutzt werden, wenn man in der Schlafkoje schlafen möchte. Man kann die Betten alternativ auch zusammenschieben.

IMG_8084.JPG
IMG_8099.JPG

Die Küche

In deinem Retreat sollst du dich natürlich VOLL UND GANZ der Entspannung widmen und nicht kochen müssen! Für die Verpflegung ist also gesorgt!

Dennoch kannst du die Küche abseits der gemeinsamen Mahlzeiten für den kleinen Hunger nutzen oder falls du dir einen Kaffee oder Tee zubereiten möchtest.

Die Verpflegung

Bei dem Retreat darfst du dich auf eine frische, vegetarische Halbpension freuen. Nach dem Yoga gibt es ein ausgiebiges gemeinsames Frühstück bzw. Brunch damit du gut gestärkt in den weiteren Tag starten kannst.

 

Abends nach dem Yoga gibt es dann wieder ein frisches, gesundes Abendessen in gemeinsamer Runde. Du hast Allergien oder Unverträglichkeiten oder lebst vegan? Alles überhaupt kein Problem! Wir richten uns nach dir. Gib bei deiner Buchung gerne deine besonderen Ernährungswünsche an.

vegetable salad on white ceramic plate_edited.jpg
IMG_8090.JPG

Beispielhafter Ablauf

Samstag

Einchecken & Ankommen (erste Wanderung möglich)

Kennenlernen

Yoga & Meditation

Gemeinsames Dinner

Abendausklang am Lagerfeuer

Sonntag / Montag

Morgenyoga 

Gemeinsames Frühstück 

Freie Zeit z.B. zum Wandern oder für Wellness

Yoga & Workshop

Gemeinsames Dinner & Abendausklang (z.B. Sauna)

Dienstag

Morgenyoga

Abschließende Meditation

Gemeinsames Frühstück

Abschiedsrunde

Check-Out

Überblick

4-tägiges Yoga und Wellness Retreat in einer Waldhütte mitten im Harz 

3 Übernachtungen in einer Waldhütte von Harzverbunden

 

Köstliche Halbpension

Insgesamt 6 Yogaeinheiten mit geführten Meditationen

Cacao Zeremonie, Peaceful Painting Workshop, Manifestationsworkshop u.v.m.

Nutzung der Sauna inklusive

Nicht enthalten: An- und Abreise und persönliche Ausgaben z.B. für zusätzliche Getränke,

 

(Verlängerung des Urlaubes auf Anfrage möglich)

 

leon-skibitzki-xzQvrNFMZuw-unsplash.jpg
Mindglow Retreats Early Bird

EarlyBird

Du möchtest dabei sein?

Wie wunderbar!

Unser Ostergeschenk an dich ist nämlich ein

 

Early Bird Angebot

 

Gesamtes 4-tägiges Retreat

für nur 555 Euro

Dieses Angebot ist nur gültig

bis einschließlich 05.05.2022

Nach dem fünften Mai steigt der Preis

 auf 666 Euro.

 

Zahlung & Stornierung

Der oben aufgeführte Beispielpreis setzt sich aus zwei Punkten zusammen: Der Leistung von Harzverbunden (Übernachtung & Verpflegung) und dem Yogaprogramm (Yoga, Meditationen & sämtliche Workshops). Beide Leistungen werden nach Abschluss der Buchung per Rechnung/Überweisung abgerechnet. 

 

Es gelten die allgemeinen Stornierungskosten von Harzverbunden. Diese sind: 

Mindestpauschale für jegliche Stornierung: 50 €

Bis 45 Tage vor Retreatbeginn: 20 % des Gesamtpreises

44 – 33 Tage vor Retreatbeginn: 40 % des Gesamtpreises

32 – 22 Tage vor Retreatbeginn: 60 % des Gesamtpreises

21 – 12 Tage vor Retreatbeginn: 80 % des Gesamtpreises

Ab 11 Tage vor Retreatbeginn: 90 % des Gesamtpreises

Was ist im Falle von Krankheit (z.B. Corona)?

Wir verstehen natürlich, dass es in der heutigen Zeit sehr ungewiss geworden ist, Zahlungen für Urlaube im Vorfeld zu tätigen. Wie auch bei allen anderen Reisebuchungen, Pauschalurlauben oder Veranstaltungen empfehlen wir dir daher eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen. 

Sollte das gesamte Retreat aufgrund von neuen gesetzlichen Corona-Richtlinien ausfallen, wird natürlich keine Zahlung fällig und du erhältst deinen Betrag wieder zurück.

Mindglow ist noch sehr klein und unsere Preise sehr fair, daher trifft uns jeder Zahlungsausfall doppelt so schwer. Dennoch versuchen wir immer fair zu bleiben und dir möglichst aus der Patsche zu helfen. Sollten wirklich alle Stricke reißen und du kannst nicht kommen, dann versuchen wir unser BESTMÖGLICHES, um deinen Platz noch kurzfristig anderweitig zu füllen. Gemeinsam finden wir schon eine Lösung! :) 

Image by Elena Joland